Doch noch Winter

Doch noch Winter

ICE FullFat im WinterWir waren schon auf Frühling eingestellt, da kam doch noch der Winter aus seiner kalten Ecke hervorgekrochen. Die Tage waren im Februar bereits angenehm mild geworden und plötzlich ist es bitte kalt. Zeit einmal das ICE Full Fat aus dem Lager zu holen und eine Runde durch den knirschenden Schnee zu drehen. Die frische kalte Luft genießen und die verschiedenen Fahreigenschaften von Schnee und Eis testen. Das geht hier in Mecklenburg nur noch ganz selten.

Es war bitter kalt

ICE Full Fat in seinem Element auch im Winter

Herausforderung…..

Gleich vorweg, es war einfach zu kalt um richtig Spaß zu haben. Im weichen Schnee kommt man mit drei Rädern nicht wirklich schnell vorwärts. Der Widerstand und der weiche Untergrund spielen gekonnt zusammen und machen es dem Fahrer schwer. Zumal die Zeit vorher wenig gefahren wurde und die Kondition über Winter nachgelassen hat. Auf den festgefrorenen Radwegen hingegen spielt das Dreirad seine Stärken dann voll aus. Man kann kaum kippen und kommt dort vorwärts, wo Einspur Radfahrer im Winter sicher ihre gute Not hätten.

Fazit, es wird Zeit das es wieder wärmer wird, dann macht auch das Trike fahren wieder richtig Spaß. Einen Versuch im Winter war es aber allemal wert.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
3
Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*