Ostsee3rad supports Pendix

Die Zukunft ist Elektromobilität– Schlussfolgerung für uns: Ostsee3rad supports Pendix. Bedeutet wir nehmen das System von Pendix mit in unseren Serviceplan auf. Elektromobilität made in Deutschland. Vertrieb und Einbau hier in Mecklenburg 🙂 .

Der zweite Versuch.

Nachdem hier bereits erste Erfahrungen mit dem SUNSTAR S03+ Motor gesammelt wurden geht Ostsee3rad nun auf ein neues System zu. Pendix erscheint überzeugend im Aufbau und in der Anwendung. Etwas stylischer als das bisherige System mit Zwischengetriebe und universeller einsetzbar als Nachrüstkit an fast allen Rahmen. Zugegeben Pendix ist nicht ganz billig, aber dafür pflegeleichter und schicker als der S03+.

Babboe Dog mit Pendix Antrieb und Nabenschaltung

Babboe Dog mit Pendix Antrieb und Nabenschaltung

Im neuen Fall wurde ein Motor für das Babboe Dog gesucht. Alle verfügbaren Mittelmotoren passen nicht an den Rahmen dieses Lastenrades. Außer der Pendix und noch ein Mitbewerber. Hier musste entschieden werden und da kam die Hausmesse des Ersatzteilelieferanten gerade zur rechten Zeit. Schön wenn der Vertrieb des Systems von den vertrauten Leuten übernommen wird und man sich als Händler nicht mit noch einem kleinen Zulieferer und Kleinstmengenabnahme herumschlagen muss.

Der Einbau gestaltete sich unkompliziert und ging mit dem richtigen Vorrichtungen schnell voran. Eine kurze Kalibrierungsfahrt und Pendix arbeitet wie er soll. Das „Babboe Dog“ aus dem Mietpark von ostsee3rad mit seinen 50kg fährt sich nun in der ECO Einstellung wie jedes andere leichte Fahrrad.

Kartoffeln holen mit Babboe

20kg Kartoffeln vom Bauernhof Robertsdorf

Der Plan sieht vor das mit dem Babboe Familien mit Kind ökologoisch und doch leicht bis an den Strand oder zum Picknick radeln können. Die ersten Testfahrten und der erste Einkauf beim Bauern stimmt jedenfalls optimistisch.

Wie sich die Technik insgesamt im Alltag bewährt bleibt abzuwarten. Pendix verspricht Reichweiten von bis zu 100km mit einem vollen Akku in der Einstellung ECO.

Pendix Technik im Test

Wir werden in der Praxis testen welche Reichweiten unser Pendix System wirklich schafft. Das Gelände ist hier in Mecklenburg ja eher eben mit wenigen kleinen Steigungen. Insofern schauen wir optimistisch auf das zu erwartende Ergebnis. Es wird hier unter der Rubrik Technik berichtet werden.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Getagged mit: , , , , ,
2 Kommentare zu “Ostsee3rad supports Pendix
  1. Fred Marthiensen sagt:

    Kann mir jemand helfen würde gerne mein KMX auf Pendix umrüsten, habe aber keine Ahnung wo und wie.Hier in NRW etwas schwierig.War schon in einigen Läden aber keiner macht so etwas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*