Tandem Trike

Tandem Trike
Tandem Trike

Saisonende und endlich Zeit über die Tandem Trike Tour aus dem Sommer zu berichten. Das umgebaute KMX Trike für zwei Personen wurde hier im Blog bereits technisch vorgestellt. Wir sind in diesem Sommer einige Male damit unterwegs gewesen. Dabei hat sich das Tandem Trike als sehr robust und zuverlässig herausgestellt. Es läuft stabil geradeaus und lässt sich auch durch relativ enge Kurven fahren. Radwegschikanen sind nicht alle zu durchfahren, aber es gibt ja noch die allgemeine Fahrbahn für dieses auffällige Fahrzeug.

Unsere längste Tour mit dem KMX Tandem Trike ging über 100km von Ostsee3rad in Alt Farpen nach Nienhagen. Die Strecke führte durch das Salzhaff um Pepelow über den Signalberg am Leuchtturm Bastorf in weitem Bogen um Kühlungsborn herum. An der alten Büdnerei  am Bastorfer Landweg haben wir im idyllischen Gartencaffe einen kleinen Imbiss bekommen. Dann ging es weiter in Richtung Börgerende und an der Küste durch den Gespensterwald bis ins Ostseebad Nienhagen. Nach einer Stärkung dort ging es dann über Bad Doberan und parallel zur Bahntrasse der Molli Schmalspurbahn durch Heiligendamm nach Kühlungsborn. Im Bereich Bad Doberan ist die Radwegführung teilweise sehr lückenhaft, so dass wir einige Kilometer auf der Hauptstraße fahren mussten. Für einen ausgebauten Radweg an der neuen Trasse für die durchfahrenden KFZ gab es scheinbar bei den Planern keinen Grund. Wir wurden von der Radwegführung geradewegs auf die Hauptstraße geleitet.

Auf der Strecke zwischen Heiligendamm und Kühlungsborn folgten wir dem Küstenweg. Auf diesem Teil des Weges haben wir uns kurz hintereinander die Vorderreifen zerfahren. Der spitze Split der Wegausbesserung hatte sich durch die Reifen durchgearbeitet. Dank der einseitigen Aufhängung der Vorderräder am Trike war die Reparatur aber eher unspektakulär. Lediglich an der Strandpromenade in Kühlungsborn selber sind wir beim Flicken aufgefallen.

Von dieser Tour mit dem KMX Tandem Trike gibt es ein kurzes Video. Etwa 5 Minuten aus dem Videomaterial des Tages  zusammengeschnitten.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Getagged mit: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*